Die Geschichten des kleinen Schwarzen - Wenn Träume vergangener Tage Realität werden

Pfingsten 1999

Die schönsten Fahrzeuge treffen sich zu einem beeindruckenden Stelldichein auf der Domplatte in Köln. Aber nicht nur diese für mich noch nie erlebte Anzahl von Morgans lassen meine Knie ein wenig weich und meinen Magen ziemlich flau werden.

Für mich ist dieses Treffen auf der Domplatte der Tag X, an dem ich einem Morganimporteur gegenüber bekenne: "Ja, ich will einen."

"Ja, ich will" zu sagen, war die eine Sache. Das haben wir Frauen ja gelernt ;-)) Aber nun stand die nächste Entscheidung an. Welche Lackfarbe, welche Lederfarbe, welches Modell, Neuwagen oder gebraucht, welche Armaturen, .....? Da half dann auch der Blick über den Domplatz nicht wirklich weiter - die waren alle schön. Aber meiner, wie sollte der denn nun aussehen?


Die Frage war also: Wie sieht DER Morgan aus, der mich ein Leben lang begleiten soll?

 

In meinen Träumen war er immer schwarz - o.k., damit ist die Lackfarbe geklärt. Rotes Leder mit schwarzem Keder - mh, und Speichenräder. Es sollte ein Gebrauchter sein, denn jetzt noch drei Jahre auf einen Neuen warten? Unvorstellbar! Und auf jeden Fall ein Vierer. Die schmalere Form ist zu schön - acht Zylinder hin oder her.

Das Ganze hatte nur einen Haken: So einen Wagen will niemand verkaufen!